Sonntag, 20. Mai 2018

Essen | Südkaree

Am Altenessener Bahnhof soll das Südkarree entstehen. Das u-förmige Gebäude wird Geschäfte, Discounter, Gastronomie und Ärzte beheimaten. Mit Verzögerung haben nun die Bauarbeiten für das Altenessen-Süd-Karree begonnen. Zuvor wurden 40 000 Tonnen Boden entfernt, um das 1,5 Hektar große Grundstück an der Ecke Altenessener Straße/Lierfeldstraße baureif zu machen. Die größten Geschäfte im künftigen Altenessen-Süd-Karree werden Aldi mit einer Verkaufsfläche von 1100 m2 sowie Rewe mit 1800 m2 sein. Dazu kommt ein dm-Markt mit einer Große von 700 m2. Der Aldi an der Krablerstraße wird nach dem Umzug geschlossen. Neben diesen Geschäften werden noch fünf Arztpraxen in einem Gesundheitszentrum Platz finden.

Die Einfahrt zu den 170 Stellplätzen hinter dem Einkaufszentrum wird über eine Ampel geregelt. Anders als ursprünglich geplant wird der Neubaukomplex keine Studentenwohnungen erhalten, sondern zehn altengerechte Wohnungen. Nächstes Jahr im Sommer soll alles fertig sein.

Quelle: WAZ - In Kürze Baubeginn für Einkaufszentrum Altenessen-Süd-Karree

Bilder: walenta GmbH
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen