Freitag, 23. Februar 2018

Gelsenkirchen | Gesundheitszentrum im Büropark Schloss Berge

Die Janßen Grundstücksgesellschaft errichtet im Büropark Schloss Berge als gewerblicher Investor auf rd. 4.300 qm ein Gesundheitszentrum mit Dialysestation und weiteren medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler für Gesundheitszentren und Senioreneinrichtungen. Die Bauvorbereitungen im Büropark Schloss Berge hatten zum Jahreswechsel 2017/2018 begonnen, nun wird die Sohle gegossen.

Die Mietfläche des Gebäudes an der Ludwig-Erhard-Straße 10 verteilt sich auf das Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und 2. Obergeschoss. Das Erdgeschoss und 1. Obergeschoss sind an den Hauptmieter Fresenius vermietet. Das 2. Obergeschoss steht für Arztpraxen, Schulungsräume, gesundheitsnahe Dienstleistungen, Reha- und Therapieeinrichtungen sowie Büros zur Verfügung. Hinzu kommen in den Außenanlagen ca. 64 Pkw-Stellplätze. Planendes Architekturbüro ist die Gruppe „GME“, die bundesweit gewerbliche und Gewerbe- und Gesundheitsimmobilien plant und baubegleitet.

Mit dem Gesundheits- und Dienstleistungszentrum im Büropark Schloss Berge erweitert die JGG den Gesundheitsmarkt mit einer der größten Dialyseeinrichtungen im nördlichen Ruhrgebiet. Der Hauptmieter Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten für Dialyse, für das Krankenhaus und für die ambulante medizinische Versorgung von Patienten. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 8 Mio. Euro. Das Gesundheits- und Dienstleistungszentrum bietet Raum für rund 100 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Mit der Ansiedlung des Gesundheitszentrums ist der Büropark Schloss Berge fast vollständig vermarktet. An dem hochwertigen Büro- und Verwaltungsstandort haben zahlreiche Gelsenkirchener Unternehmen und Dienstleister ihren Sitz. Darüber hinaus ist der Büropark Schloss Berge seit April 2015 Sitz des Finanzzentrums in Gelsenkirchen. Insgesamt befinden sich im Büropark Schloss Berge rund 900 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Pressemitteilung: Stadt Gelsenkirchen

Bild: Gruppe-GME | Janßen Grundstücksgesellschaft
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen