Donnerstag, 25. Mai 2017

Herne | Wohnprojekt ''K111'' | In Bau

Am 7 Mai 2017 wurde der erste Spatenstich für ein neues Wohngebäude am Herner Hauptbahnhof gefeiert. Das acht geschossige Wohnhaus soll über 36 Mietwohnungen verfügen. Seitlich soll es genauso hoch werden wie die Nachbargebäude mit sechs Etagen, in der Mitte soll es die Häuserreihe mit insgesamt acht Stockwerken überragen. Energieeffizient und barrierefrei werden die Wohnungen mit einer Größe von 60 bis 120 Quadratmetern.

Vermarktet wird das Projekt unter dem Namen K 111. „Das K steht für Komfort und die 111 für die Hausnummer“. Geplant hat dieses urbane Gebäude der Architekt Jan Kleihues vom Architekturbüro Kleihues + Kleihues aus dem Münsterland. Für das K111 hat der Architekt eine Ziegelfassade vorgesehen, mit der er an die bauliche Tradition des Ruhrgebiets anknüpfen möchte. Nächstes Jahr soll das Gebäude bezugsfertig sein.

Quelle: inherne - Neue Perspektiven am Herner Bahnhof

Siehe auch: WAZ - Wohnprojekt in Herne setzt neue Maßstäbe in der Stadt

Projektseite: www.K111.de

Bild: (C) Architekturbüro Kleihues + Kleihues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen