Samstag, 2. Mai 2015

Witten | Neubau Hotel Ardey

Das neue Hotel Ardey wurde Anfang April in Witten eröffnet. Insgesamt verfügt das fünf geschossige Gebäude an der Ardeystraße 11 - 13 über 57 Zimmer. Mit rund fünf Millionen Euro ist das Bauvorhaben veranschlagt. Es ist ein so genanntes Integrationshotel, weil dort Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten. Das Hotel entstand dort, wo über viele Jahrzehnte das stadtbekannte Kolpinghaus stand. Ende März 2012 war mit dessen Abriss begonnen worden.

Das „Hotel Ardey“ soll in der 3 ½ -Sterne-Kategorie rangieren. Sechs der insgesamt 57 Zimmer sind behindertengerecht ausgebaut, ein Parkplatz für Hotelgäste befindet sich unter dem Gebäude. Die Preise sollen pro Nacht und Zimmer um die 85 Euro liegen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen